Nachlese zur Jahreshauptversammlung 2023

14. Oktober 2024

Morschen-Binsförth: Mittlerweile zur Tradition geworden fand die diesjährige JHV Ende September im Reseestall in Neumorschen statt. Die 1. Vorsitzende Ann-Kathrin Hörig eröffnete die diesjährige Jahreshauptversammlung, die wiederum gut besucht war. Die einzelnen Jahresberichte Vorstand (Ann-Kathrin Hörig), Seniorenabteilung (Nils Bierwirth), Damengymnastikgruppe (Monika Schmidt), Alten Herren (Alexander Nachtigal, stellvertretend für Patrick Hörig) wurden vorgetragen und können in der beigefügten Anlage nachgelesen werden.

Den Schiedsrichterbericht trug Wilfried Gebhardt mündlich vor und bescheinigte das der FVB das Schiedsrichtersoll erfüllt.

Eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten die Kassenprüfer Tobias Pink und Kai Appel dem Schatzmeister Bernd Gräser und baten die Versammlung um Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes für das Geschäftsjahr 2023; der Antrag wurde bei 4 Enthaltungen stattgegeben.

Neuwahl des Teilvorstandes (1. Geschäftsführer)

Der bisherige 1. Geschäftsführer Wolfgang Leck ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten,

so dass eine Neuwahl des Teilvorstandes notwendig wurde.

1. Geschäftsführer Bernd Gräser (vorher 1. Schatzmeister)

1. Schatzmeister Alexander Jacob (vorher 2. Schatzmeister)

2. Schatzmeister Jonatan Gräser (1. im Beirat)

1. Beirat Marvin Gleisinger (Neu)

Wahl der Kassenprüfer

1. Kassenprüfer Dirk Schweitzer und Ulrike Franke

Stellvertreter Bernd Wagner und Hans-Heinrich Schade

Verschiedenes

Dirk Schweitzer übernimmt das Amt als Admin für die Homepage, die in ein neues Design gestellt wird.

Ehrenmitglied

Ann-Kathrin Hörig stellt im Namen des Vorstandes den Antrag Bernd Gräser aufgrund seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für den Verein FVB zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Dem Antrag wurde bei einer Enthaltung stattgegeben.

Mittlerweile ernannte der Verein 7 Mitglieder für ihre außergewöhnliche ehrenamtliche Tätigkeit zum Ehrenmitglied.

EHRUNGEN für 25- und 50-jährige Mitgliedschaft

25 Jahre mit Urkunde: Dennis Kerst, Jürgen Klundt, Uwe Pfetzing, Kevin Schwarzennau und

Thorsten Walpert.

50 Jahre mit Ehrenurkunde: Detlef Kirch, Bernd Gräser, Jörg Becker, Friedhelm Prinz, Bernd Wagner und Joachim Schmidt.

Da einige Mitglieder nicht anwesend waren, werden die Ehrungen zu einem späteren Termin nachgeholt.

Nach der Versammlung lud der Vorstand zu einem Schnitzel-Imbiss ein.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Bernd Wagner, Ann-Kathrin Hörig (1. Vorsitzende), Bernd Gräser (Ehrenmitglied und 1. Geschäftsführer), Nils Bierwirth (2. Vorsitzender), Detlef Kirch, Friedhelm Prinz und Jörg Becker